mobile Version
Eckelement
Eckelement
Eckelement
Eckelement
Startseite - cinnamon newsblog Agentur Hostessen Promotion Outfits Sonstige Dienstleistungen und Services
   

Kontakt
english version of cinnamon.de

neueste Kommentare



Sonstiges


Powered by Pivot - 1.40.7: 'Dreadwind' 
XML-Feed (RSS 1.0) 
XML: Atom Feed 

« Wiener Chorkalender | Startseite | cinnamon Salzburg »

cinnamon Qualifizierungsschulung #1

Freitag 21 März 2014 um 20:14 Vorigen Freitag fand die erste Qualifizierungsschulung bei cinnmon statt und wir können mit Stolz verkünden, dass wir damit bereits an einer neuen Erfolgsgeschichte schreiben.

TeamassistenIn Quali-Pin12 ausgewählte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter durften daran teilnehmen. Als Referenten konnten wir keinen geringeren als Herrn Dr. Bernhard G. Förg, BA MA MBA gewinnen. Er ist, unter anderem, seit vielen Jahren Trainer im Bereich Kommunikationsstrategien und Konfliktmanagement.

Die Inhalte der Schulung gewährten im ersten Themenblock Einblick in die internen Abläufe von cinnamon, gefolgt vom Themenblock zwei „Der erste Eindruck zählt und der letzte bleibt“. Der dritte u. abschließende Themenblock befasste sich mit Kommunikation u. Konfliktlösung.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben so die erste Qualifizierungsstufe bei cinnamon erreicht und dürfen ab sofort die Bezeichnung „TEAMASSISTENT/IN“ tragen. Unsere lieben Kundinnen und Kunden erkennen unsere qualifizierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an unsere neuen silbernen Ansteck-Pins und natürlich am besonders kompetenten Auftreten.

Man kann keine Motivation herbeizaubern, die muss schon jede/r für sich mitbringen. Aber man kann sehr wohl eine motivierende Umgebung erschaffen. Deswegen war für uns auch klar, dass die Schulungsräumlichkeiten von einem modernen, kreativen und innovativen Ambiente umgeben sein sollten. Die Entscheidung fiel so auf die Schulungsräume im Medien Quarter Marx. Die nächste Qualifizierungsausbildung findet im April statt und wir freuen uns sehr, wenn wir wieder die Zukunftsorientierung und den kreativen Geist im MQM spüren dürfen.


Unser Credo:

„Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut.“


(Hans-Olaf Henkel (*1940), dt. Topmanager, 1985-93 Deutschland-, 1993-94 Europa-Chef IBM, 1995-2000 Präs. Bundesverband d. Dt. Industrie)

Wir danken allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und sind sehr glücklich darüber, dass wir gemeinsam mit Euch und unseren Kundinnen und Kunden in eine erfolgreiche Zukunft gehen dürfen.

gesetzte Tags: , , , , , , , , , , ,
kein Kommentar

  
Persönliche Informationen speichern?

Auf dieser Seite werden die Kommentare moderiert.
Das bedeutet, dass die Kommentare erst veröffentlicht werden, nachdem sie durch den Moderator freigeschaltet wurden.

Um automatisiertem Kommentar-Spam vorzubeugen, muss diese einfache Frage beantwortet werden.
 

 

Benachrichtigung:

Alle HTML-Tags außer <b> und <i> werden aus Deinem Kommentar entfernt.
URLs oder E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
 

impressum |  agenturpräsentation (PDF, 1,4 MB)